Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Sven Stil­lich „Was von uns übrig bleibt: Wenn wir einen Ort, einen Men­schen oder die Welt ver­las­sen“

10. September @ 18:30 - 22:00

kostenlos

Fra­gen, bevor es zu spät ist

Soll­te ich nicht mal mit Oma über ihre Kind­heit reden, solan­ge sie noch da ist? Wie viel mei­nes Humors ist eigent­lich der mei­nes Part­ners? Und wann habe ich zum letz­ten Mal ein Back­up mei­ner wich­tigs­ten Daten gemacht? Fra­gen, die nicht erst im Alter aktu­ell wer­den, und für deren Beant­wor­tung es irgend­wann zu spät sein kann. Sven Stil­lich hat ein Buch über das geschrie­ben, „was von uns übrig bleibt“. Er stellt es jetzt in der Ohlendorff’schen Vil­la vor.

Was wür­de ich zurück­las­sen, wenn ich aus mei­ner Hei­mat flie­hen müss­te? Und was wür­de ich unbe­dingt ein­pa­cken? Und wenn ich mal nicht mehr da sein wer­de: Was soll­te mich über­dau­ern? Die­ses Buch reist in die Geschich­te und in die Zukunft. Es blät­tert in Schrift­rol­len, betrach­tet Gemäl­de und reibt so lan­ge auf Stadt­plä­nen her­um, bis anti­ke Pfa­de zum Vor­schein kom­men. Es liest Kri­mis und nimmt Fin­ger­ab­drü­cke. Es schaut Fil­me, und es hört bei Pop­songs auf die Tex­te. Häu­ser stür­zen ein, und Spür­hun­de suchen nach Ver­miss­ten. Es ist ein Buch vol­ler Kuschel­tie­re, T‑Shirts und Sou­ve­nirs, voll mit ech­ten und fal­schen Erin­ne­run­gen, vol­ler Gerü­che und Bil­der – und vol­ler Fra­gen.

Ver­an­stal­ter ist der Mal­te­ser Hilfs­dienst e.V. in Koope­ra­ti­on mit dem GBI.
Anmel­dun­gen wün­schens­wert unter 040 209 408 33 oder judith.stiess@malteser.org
Der Ein­tritt ist frei.
Beginn: Diens­tag, 10. Sep­tem­ber 2019, 18:30 Uhr

Details

Datum:
10. September
Zeit:
18:30 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.amazon.de/Was-von-uns-%C3%BCbrig-bleibt/dp/3498093967

Veranstalter

Mal­te­ser Hilfs­dienst e.V. in Koope­ra­ti­on mit dem <span class="caps">GBI</span>

Veranstaltungsort

Biblio­thek der Ohlendorff´schen Vil­la
Im Alten Dorfe 28
Volksdorf, Hamburg 22359 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0)40 - 650 48 930
Website:
ohlendorffsche.de