Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10.9.23: Tag des offe­nen Denk­mals mit Hugo Klugt im Fokus

10. September 2023 @ 16:00 - 17:30

Kostenlos

Vor­trag: 10.09.2023 um 16 Uhr, 1. OG, Club­raum, Refe­ren­tin: Frau Karin von Behr (Autorin, Publi­zis­tin und Forscherin)

Gemein­schafts­ver­an­stal­tung der Stif­tung Ohlendorff’sche Vil­la und des Bür­ger­ver­eins Wald­dör­fer e.V.

Hugo Klugt hat in Ham­burg vie­le sei­ner Wer­ke hin­ter­las­sen. Eines ist die Büs­te des Hein­rich von Ohlen­dorff, die in der denk­mal­ge­schütz­ten Ohlendorff’schen Vil­la heu­te an die Ära der Fami­lie Ohlen­dorff in Volks­dorf erin­nert, die teil­wei­se auch in sei­ne Geschich­te hin­ein­wirkt. Karin von Behr stellt das Wir­ken und die Wer­ke von Hugo Klugt in dem Denk­mal vor, in dem die Büs­te heu­te steht und sei­ne Geschich­te dort leben­dig erhält.

Karin von Behr stellt das Wir­ken und die Wer­ke von Hugo Klugt in dem Denk­mal vor, in dem auch sei­ne Büs­te heu­te noch steht und sei­ne Geschich­te dort noch leben­dig erhält.

Ein­tritt frei, um Anmel­dung wird gebe­ten bis 08. Sep­tem­ber 2023 unter buero@ohlendorffsche.de

Details

Datum:
10. September 2023
Zeit:
16:00 - 17:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ohlendorff’sche Vil­la
Im Alten Dorfe 28
Hamburg, 22359 Deutschland
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner